FAQ

Häufig gestellte Fragen – FAQ

Hier finden wir häufig an uns gestellte Fragen… und deren Antworten.

Die Seite wird natürlich im Laufe der Zeit immer inhaltsreicher.

Frage: Ich habe einmal eine Frage zur Pflege von Schmucksilber.

Anwort: Schmuck Silber kann mit der Zeit seine Farbe verändern, dies ist jedoch völlig normal (und auch kein Zeichen schlechter Qualität oder mangelhafter Verarbeitung), da es ständig auf den Sauerstoff in der Luft reagiert.

Wichtig ist es, eure Silberprodukte entsprechend zu pflegen. Am besten abends mit einem Silberputztuch abwischen und einmal pro Monat in ein Silberbad legen. Wenn ihr  dies nicht macht, wird das Restprodukt der Oxidation sich mit der Zeit über den Artikel verteilen und diese schwarz erscheinen lassen.

Darüber hinaus vermeidet unbedingt den Kontakt mit Kosmetika (Parfums, Cremes etc.) und tragt den Schmuck nicht beim Sport. Diese Faktoren beschleunigen nämlich den Prozess der Oxidation erheblich (vor allem bei sommerlichen Temperaturen), da Schweiß, Cremes und Parfum direkt auf den Schmuck übergehen.

…oder so etwas wie das hier:

Frage: Wie erhalte ich meine Tracking Nummer zur Sendungsverfolgung ?

Anwort: Wir hinterlegen die Einschreiben Nummer (Tracking Nummer) zur Sendungsverfolgung in ihrem Kundenkonto. Dort können sie all ihre Bestellungen und deren Sendungsverlauf abfragen.

Dies ist aber nur möglich, wenn sie auch einen Kundenkonto anlegen.

Hier gelangt ihr zu unserer Willkommen Seite